Berlin- Deine Umzüge

Loveparade, Karneval der Kulturen, Christhopher Street Day, Hanf und Fuckparade, Fasching, Zug der Liebe!

Es gibt viele Straßenzüge in Berlin und immer wieder ziehen sie Hunderttausende an den Straßenrand zum feiern, tanzen und glücklich sein!

Was zieht uns in die Massen von Menschen? Die Suche nach Gemeinschaft, der Zusammenhalt?

Das Prinzip ist immer das Gleiche. Von Juni bis September dem Wetter entsprechend,Trecker, Lkw`s ziehen das Partyvolk in buntgeschmückten Wagen durch die Straßen, die Musikboxen geben alles was möglich ist und das Volk an Menschen tanzt hinterher oder begeistert sich am Rande des Geschehens.

Kleine Geschenke von den Wagen wie beim Karnevalsumzug, Alkohol, bunte Kostüme, laute Musik. Fertig ist der Straßenumzug!

Selbst habe ich alle Umzüge in Berlin mindestens einmal besucht und verstehe jeden einzelnen der sich begeistern lässt. Es ist wie an Silvester, alle sind auf einen Schlag gut drauf und feiern ihr sonst so tristen Alltag.

Das Gefühl nicht an Langeweile zu ersticken oder vielleicht als einer der vielen Berliner Singles bei Gzsz am Abend auf der Couch hängen zu bleiben.

Paare haben endlich mal die Chance wieder verliebt zu sein und abzuschalten, sich zu feiern das sie sich haben.

Kinder freuen sich über die gemeinsame Elternzeit und strahlen bei jedem noch so kleinem Bonbon was von einem der Wagen fällt.

Gruppen, Firmen, Vereine alle legen sich ins Zeug um einen der vielen bunten Wagen zu gestalten und vielleicht einen der Preise zu ergattern die meist vergeben werden nach jedem Umzug.

Wie ergeht es Euch auf einem Umzug? Welcher ist Euer Favorit, welcher Umzug lässt Euch jedes Jahr das Herz höher schlagen?

Mich könnt ihr treffen am 01.07.2017 um 13h beim Zug der Liebe, denn sein Name ist mein Programm ^^

Freue mich auf Eure Antworten…..

Leave a Reply

%d bloggers like this: